Kürrenberg
Kürrenberg
Wandererimpression

Kleine Bälle ganz groß

Tischtennis Projektwoche in der Grundschule Kürrenberg

Das Tischtennis ein Sport ist, wissen alle Grundschüler heutzutage.
Doch wie viel Spaß dieser Sport bereiten kann, lernten die 44 Kinder der Grundschule Kürrenberg vom 22. bis zum 25. Januar.
Der Tischtennis Verband Rheinland veranstaltete eine Projektwoche, um mehr Kinder für diesen Sport zu begeistern.
Trainer und Lehrreferent Torsten Feuckert vom Verband betreute die Kinder:"Wir gehen seit Jahren gezielt an die Schulen, um
mehr Kinder für diesen schönen Sport zu begeistern", erklärt der Vollblut-Sportler.
Tischtennis finde im Schulsport sonst gar nicht statt und die Kinder kämen gar nicht in Berührung mit dem Sport.
Schulleiterin Maria Dehen-Rummel ist zufrieden mit der Resonanz der Aktion:

"Die Kinder hatten einen riesigen Spaß und nahmen die Trainingseinheiten bei Herrn Feuckert gerne an."


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verkehrsverein Kürrenberg ev

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.