Kürrenberg
Kürrenberg
Wandererimpression

Heimataquarelle von einem Künstler-Urgestein

L. H. Thysen zeichnet die schöne Eifel

In der Galerie vom freischaffenden Künstler Lindhorst Hentrich, Künstlername L.H. Thysen, und seiner Ehefrau Katja finden Sie über 800 Aquarelle und Radierungen mit Motiven aus der Eifel und anderen Regionen in denen der Künster aktiv war.

 

Der 1936 in Magdeburg geborene Maler betrieb 42 Jahre lang in Neuwied am Rhein erfolgreich eine eigene Galerie und verkaufte seine Bilder bis nach Kanada und Japan. Sein Talent entdeckte der Geigenlehrer, als der damals 8-Jährige Lindhorst seinen Lehrer mit eigenen "Warte-Malereien" überraschte. Bereits mit 10 Jahren erhält der junge Künstler erste Auszeichnungen. Der heute 76-Jährige Kunstschaffende betreibt in Kürrenberg auf seinem Ruhesitz mit seiner Frau heute eine großzügige Galerie, die Kunstinteressierte nach Absprache besuchen können. Der vielseitige Künstler arbeitet in Öl, Aquarell, Pastell, Kohle, Feder und vielem mehr.

 

Wer die Galerie besuchen möchte, sollte vorher anrufen, da der Künstler des öfteren auf Motivsuche in der Region unterwegs ist.

 

Galerie K. Hentrich

Auf den Steinen 5

56727 Mayen - Kürrenberg

Telefon: +49 (0) 2651 - 90 14 51

Telefax: +49 (0) 2651 - 90 14 52

 

Mail: Atelier-Hentrich@t-online.de



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verkehrsverein Kürrenberg ev

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.